Kategorien
Saufspiele

Das Cent-Spiel

Benötigt wird:
Ein Glas
Cent-Stücke

Beschreibung
Jeder Teilnehmer mixt sich das Cocktail seiner Wahl. Alle Gläser sollten dabei gleich hoch sein. In ein weiteres Glas wird gemixt, was jeder mag.
Die Gläser werden im Kreis dicht aneinander auf den Tisch gestellt so dass jeder Spieler sein Glas vor sich hat. Das zusätzliche Glas kommt in die Mitte.
Der erste Spieler nimmt einen Pfennig (Cent) und versucht, diesen in ein Glas zu schnipsen. Trifft er ein Glas, muss der Spieler dessen Glas getroffen wurde, das Getränk auf ex trinken und neu füllen. Trifft er nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Trifft er jedoch das mittlere Glas, muss jeder Spieler sein Glas so schnell wie möglich leeren. Der langsamste muss zusätzlich das mittlere austrinken.
Es wird solange gespielt, bis auch der letzte nicht mehr treffen kann.

Zugeschickt von Mahara

[ad]